Techniker/in Helpdesk

Cet article a été archivé est les informations qu'il contient ne sont probablement plus à jours.

Beschäftigungsgrad

90-100%

Ort

Freiburg, Saane

Bewerbungsfrist

19.09.2022

Datum des Stellenantritts

01.10.2022 oder nach Vereinbarung

Vertragsart

Befristeter Vertrag

ACHTUNG

Um Ihre Bewerbung einzureichen, verwenden Sie bitte nur den folgenden Link: KLICKEN SIE AUF DIESEN LINK, UM SICH ZU BEWERBEN

Klicken Sie nicht auf den Bewerbungsbutton oben auf dieser Seite. Ihre Bewerbung wird nicht bearbeitet.

Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt

Die HES-SO//FR bietet praxisorientierte Fachhochschulstudien auf universitärem Niveau in den Bereichen Architektur, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaft, Gesundheit und Soziale Arbeit an.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Die HES-SO//FR vertritt eine Anstellungspolitik der Chancengleichheit. Sie fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite.

Ihre Aufgaben

  • Beantworten von Benutzeranfragen (First-Level-Support) zu IT-Problemen im Helpdesk des Informatikdienstes der vier Hochschulen der HES-SO//FR
  • Erfassen der notwendigen Informationen für die Bearbeitung von Vorfällen und Anfragen
  • Durchführen einer ersten Analyse und Beheben von einfachen Störungen
  • Betreuung der Nutzergemeinschaft bei der Verwendung der Anwendungen und technischen Mittel
  • Koordination der Vorfälle mit den Fachstellen (Second-Level-Support)
  • Verwaltung der Reparaturen und Leihgeräte
  • Unterhalt der Arbeitsstationen (PC und MAC) inkl. Installation, Einrichtung, Wartung usw.
  • Unterstützung beim Betrieb der Multimediaräume (Unterrichts- und Konferenzräume, Hörsäle usw.)
  • Verfassen von technischen Dokumentationen für den Support
  • Bearbeiten von Bestellungen und Führen des Inventars 

Auf 3 Jahre befristeter Vertrag, verlängerbar 

Gewünschtes Profil

  • Abschluss als Informatiker/in EFZ mit Berufsmaturität oder gleichwertige Ausbildung
  • Umfangreiche Erfahrung im User-Support und bei der Installation von Endgeräten
  • Beherrschung der aktuellen Betriebssysteme von Windows und Mac
  • Kenntnis von Ticketing-Systemen
  • Grosses Interesse an neuen Technologien
  • Erfahrung im Support in den Bereichen SharePoint und/oder Office 365 sowie Adobe von Vorteil
  • Beherrschung der französischen oder deutschen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache

Angaben der Kontaktpersonen

Arganthaël Castella, Teamleiter Service Desk für die HES-SO//FR, T +41 26 429 65 22

Referenz
5108